Prinzenpaar und KA-Präsident begeistert. Neues Motto vorgestellt.

resümée
Flankiert vom Vizepräsident Reiner Franzen und Zugführer Ralf Dienel sowie dem Prinzenpaar präsentiert Präsident Jakob Beyen das Sessionsmotto 2013/2014.

Flankiert vom Vizepräsident Reiner Franzen und Zugführer Ralf Dienel sowie dem Prinzenpaar präsentiert Präsident Jakob Beyen das Sessionsmotto 2013/2014.

Magdalena Marek

Flankiert vom Vizepräsident Reiner Franzen und Zugführer Ralf Dienel sowie dem Prinzenpaar präsentiert Präsident Jakob Beyen das Sessionsmotto 2013/2014.

Neuss. Die Stimme von Jakob Beyen, dem Präsidenten des Karnevalsausschusses, klang noch ziemlich kratzig, als er am Montag ein erstes Resümee des Kappessonntagszugs zog. „Das war ein grandioser Sonntag, an dem alles stimmte. Dazu war die Stadt rappelvoll, und das Prinzenpaar wurde von einer Begeisterungswelle zur nächsten getragen.“

Novesia Anneli I.: „Das war unser größter Tag“

Dem schloss sich auch das Prinzenpaar Toni II. und seine Novesia Annelie I. an. Die Novesia klagte nach dem Kamelle-Schaufeln am Vortag zwar ein wenig über Muskelkater in den Armen, war sich aber sicher: „Das war unser größter Tag!“ Insgesamt wurden in diesem Jahr etwa 15 Tonnen Wurfmaterial unters Volk gebracht.

Nach etwa 240 Auftritten ist für das Prinzenpaar das Feiern aber noch nicht zu Ende. Am Dienstag macht das Paar beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach mit. Danach geht es am Mittwoch nach Teneriffa – aber nicht etwa in einen wohlverdienten Urlaub. Zum ersten Mal wird ein Neusser Prinzenpaar auf der spanischen Urlaubsinsel beim Straßenkarneval mitmachen.

Nach einem Teilnehmerrekord im vergangenen Jahr konnte der Präsident auch dieses Mal Großes verkünden: „Mit 3100 Teilnehmern hatten wir den längsten Kappessonntagszug der Geschichte.“ Besonders gefreut hat die Veranstalter, dass das verschärfte Glasverbot weitgehend eingehalten wurde. Nur einige Kiosk-Betreiber verkauften die Getränke in Glasflaschen.

Insgesamt blieb es recht friedlich unter den feiernden Jecken.

Für alle, die sich schon auf die nächste Karnevalssession freuen, verkündete KA-Präsident Beyen das Motto der Session 2013/2014: „Jubiliere Bütze Fiere in Nüss“.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer