64-Jährige wohl schon Ende Januar getötet

Neuss. Wie berichtet, hat die Polizei am Mittwochabend eine als vermisst gemeldete Frau tot am Berghäuschensweg gefunden. Sie lag in einer Zwei-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss, in der sie sich zwar häufig aufhielt, aber nicht gemeldet war.

Die Obduktion der Frau, die Stichverletzungen aufwies, bestätigte die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission „Berghäuschen“ gehen zwischenzeitlich davon aus, dass die 64-Jährige schon Ende Januar getötet wurde. Zu dieser Zeit wurde die Frau letztmalig lebend gesehen. Dies trifft auch für den 57 Jahre alten Wohnungsinhaber zu, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit. Nach ihm werde weiter gesucht. Zu möglichen Aufenthaltsorten hat es einige Hinweise aus der Nachbarschaft gegeben. Diesen Hinweisen gehen die Ermittler zurzeit nach.

Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren dauert noch an.

Weitere Auskünfte gaben die Ermittler gestern aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort