Symbolbild
Symbolbild

Symbolbild

Jörg Knappe

Symbolbild

Meerbusch. Auf dem Nachhauseweg ist an Neujahr ein 50-jähriger Mann von mehreren Jugendlichen attackiert und bestohlen worden. Gegen 4.40 Uhr machte sich der Meerbuscher von einer Bar an der Kaarster Straße auf den Heimweg. Dort traf der 50-Jährige auf eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen mit denen er zunächst gemeinsam über die Willicher Straße in Richtung Kempener Straße ging. Plötzlich forderten die Jugendlichen das Bargeld des Mannes. Als dieser versuchte, über sein Handy die Polizei zu alarmieren, wurde er mit Schlägen attackiert. Anschließend erbeutete die Gruppe Portmonee und Handy des Meerbuschers und flüchtete.

Die Suche nach den Tätern blieb bisher erfolglos. Nach Angaben des Opfers hatten die Jugendlichen ein südländisches Erscheinungsbild. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer: 02131-3000.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer