„Munich goes Gospel“ zu Gast in Meerbusch

Für den stellvertretenden Leiter des Chors geht mit dem Konzert ein Wunsch in Erfüllung.

„Munich goes Gospel“ zu Gast in Meerbusch
Foto: Horschmann

Der Münchner Gospelchor „Munich goes Gospel“ ist zuletzt in den USA und in Israel aufgetreten, jetzt kommen die Sänger mit ihrer Tournee nach Meerbusch. Die Idee dazu kam dem stellvertretenden Chorleiter Christian Deußen, der vor 16 Jahren aus Meerbusch nach München gezogen war. Deußens Wunsch war es schon seit langer Zeit, mit seinem Chor in seine Heimat an den Niederrhein zurückzukehren. Dieser Herzenswunsch erfüllt sich nun mit einem großen Auftaktkonzert in seiner Heimatgemeinde St. Franziskus, in der er zwölf Jahre lang Messdiener war und viele Jahre als Lektor sowie im Gemeinderat tätig gewesen ist. Dort hat Deußen auch seine musikalische Karriere begonnen und seine Liebe für die Gospelmusik entdeckt. So war er 1993 mit 16 Jahren Gründungsmitglied des Gospelchores Living Voices e. V. in Krefeld.

„Endlich geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Ich kann es kaum erwarten, Munich goes Gospel meiner Heimat zu präsentieren“, so Deußen. Chorleiterin Caroline von Brünken ergänzt: „Wir haben gehört, dass der Niederrhein und insbesondere auch Meerbusch sehr gospelbegeistert sind. Daher freuen wir uns schon sehr darauf, mit den anderen Chören und den Zuschauern Gospel zu feiern.“ Von Brünken hofft: „Es wird bestimmt eine grandiose Stimmung mit viel positiver Energie geben.“

Die Auftritte des fast 50 Mitglieder umfassenden Chores „Munich goes Gospel“ spiegeln die Liebe und Begeisterung der Chormitglieder für die Gospelmusik wider. Mit mitreißenden, lebensfrohen Songs und der klaren Glaubensbotschaft berühren sie immer wieder das Publikum und animieren zum Mitfeiern und Mitklatschen.

Im Anschluss an das Konzert in Meerbusch wird Munich goes Gospel am 11. Mai in Düsseldorf und am 12. Mai in Krefeld auftreten. Das Konzert in Meerbusch findet am Donnerstag, 10. Mai, um 19 Uhr in St. Franziskus an der Osterather Straße 39 statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Weitere Informationen zum Konzert finden Interessierte im Internet unter: Red

www.munich-goes-gospel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort