Casting fürs Kindermusical.

wza_1125x1500_609307.jpeg
Ritter Rost und der Drache Koks erleben ein neues Abenteuer.

Ritter Rost und der Drache Koks erleben ein neues Abenteuer.

Archiv

Ritter Rost und der Drache Koks erleben ein neues Abenteuer.

Meerbusch. Mit dem neuen Stück "Ritter Rost hat Geburtstag" wird das Kindermusical im neuen Jahr fortgesetzt.

Die Geschichte: Ritter Rost ist schlecht gelaunt, weil doch früher alles besser gewesen sei. Zum Glück hat Koks, der Feuerdrache, eine prima Zeittaxi-Rufmaschine gebastelt, mit deren Hilfe man direkt in die Kindheit von Ritter Rost reisen kann. Und da ist wirklich vieles besser - allerdings nur bis der polternde Papa Rost auftaucht, und die Geschichte ihren haarsträubenden Verlauf durch die Zeit nimmt.

Die Schauspielerin Christina Beyerhaus ist für die schauspielerische Darstellung, Musiker Peter Koch für die Musik verantwortlich. Sie suchen Mädchen und Jungen, die in der neuen Folge des Musicals mitspielen wollen.

Für das Jugendorchester werden junge Musikerinnen und Musiker gesucht, die seit mindestens drei Jahren Querflöte, Klarinette, Geige, Cello und Schlagzeug spielen. Sie sind zum Vorspielen am Freitag, 15. Januar, in der Versöhnungskirche in Strümp, Mönkesweg 22, eingeladen. Wer sich vorher informieren will, kann Peter Koch telefonisch (02150-3482) oder per E-Mail (amadei@t-online.de) kontaktieren.

Die Kinder sollten mindestens acht Jahre alt sein und für das Casting zwei Lieder, eines aus dem aktuellen Ritter-Stück, vorbereiten. Wer die Prüfung besteht, bekommt während einer gemeinsamen Arbeitswoche im Juli/August Schauspiel- und Gesangsunterricht und wird auf die Orchesterarbeit vorbereitet.

Termin ist Freitag, 15. Januar, 17.30 Uhr in der Versöhnungskirche, Mönkesweg 22, in Strümp.

Bewerber: Die Kinder sollten von einem Erziehungsberechtigten zum Casting begleitet werden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer