Handball-Oberliga: Treudeutsch-Damen behalten Ruhe

Lank. In einem Duell zweier Tabellennachbarn in der Handball-Oberliga konnten sich die Damen von Treudeutsch Lank am Sonntagabend mit 30:28 (15:14) bei der SG Überruhr durchsetzen. Zuvor hatten beide Teams jeweils 8:2 Punkte auf dem Konto.

Das Spiel stand bis in die Schlussphase hinein auf der Kippe, ständig wechselte die Führung. Beim Stand von 19:19 gerieten die Lankerinnen dann leicht ins Hintertreffen.

„Da haben wir dann aber gut reagiert und uns wieder gefangen“, lobte Lanks Trainer Mario Lenders. Nach der Führung zum 28:27 konnten die Gäste sich entscheidend absetzen. In den Schlussminuten versuchten es die Gastgeber mit der Brechstange, das kam Lank entgegen. Beste Torschützen: Pallinger (9/4), Pitzen (5), van Bösekom (4). M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort