Fußball: Bösinghoven schlägt Neukirchen mit 8:1. Kesselhut trifft dreimal, Florian Witte doppelt. Rot für Özer.

wza_1500x1000_729605.jpeg
Florian Witte traf zweimal für den TuS gegen Neukirchen.

Florian Witte traf zweimal für den TuS gegen Neukirchen.

Glein

Florian Witte traf zweimal für den TuS gegen Neukirchen.

Bösinghoven. Nach dem eher zaghaften Saisonauftakt in Duisburg (1:0) zeigte der TuS Bösinghoven am Sonntag, wozu er in dieser Landesliga-Spielzeit in der Lage sein könnte. Gegen den zeitweise bemitleidenswerten SV Neukirchen war der TuS in allen Belangen überlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 8:1.

Den Anfang machte nach rund 15 Minuten Florian Witte, der ein Zuspiel von Robert Palikuca eiskalt verwertete. Zweimal musste anschließend Bösinghovens Keeper Marco Schmitz retten, ehe Palikuca nach 24 Minuten frühzeitig die Weichen auf Sieg stellte. Erneut Witte erhöhte noch vor dem Seitenwechsel gegen zumindest defensiv vollkommen überforderte Gäste auf 3:0.

Nach 50 Minuten schöpfte Neukirchen durch das 1:3 noch einmal Hoffnung. Doch die währte nicht lange, acht Minuten später sorgte Axel Lawareé mit dem 4:1 wieder für klare Verhältnisse. Endgültig entschieden schien die Partie mit der roten Karte für einen Neukirchener, der Witte brutal umgegrätscht hatte. Die Gäste versuchten nun, mit vielen Fouls ihren Frust abzubauen, die zweite rote Karte des Spiels sah jedoch ein Bösinghovener: Mehmet Özer hatte seinen Gegner von den Beinen geholt.

Die letzten zehn Minuten hatten es dann noch einmal in sich. Der eingewechselte Florian Kesselhut wurde dabei zum Mann des Tages, er erzielte in der Schlussphase gleich drei Treffer. Auch Daniel Palac durfte noch mal, der Neuzugang von Turu Düsseldorf markierte das 7:1.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg, die rote Karte für Özer allerdings war vollkommen unnötig und könnte dem TuS in den kommenden Spielen noch wehtun. Die 350 Zuschauer hatten angesichts der Torflut aber trotzdem ihren Spaß.

» Kreisliga B: Viktoria Krefeld - TuS Bösinghoven 3:5

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer