Falkner ziehen Menschenmasse an

Vorführung lockt hunderte Besucher zu den Rheinwiesen.

Langst-Kierst. Halb Meerbusch war am Sonntag offenbar zum Rheinhotel Vier Jahreszeiten nach Langst-Kierst gekommen, um der Vorführung von Falknern und ihren Vögeln beizuwohnen. Über 100 Mitglieder des Deutschen Falknerordens hatten — zumeist mit ihren Hunden — in dieser Woche eine Tagung in dem Vier-Sterne-Hotel abgehalten und gewährten am Sonntag auf der angrenzenden Wiese der Öffentlichkeit einen Einblick in ihre Arbeit mit Wanderfalke oder Steinadler.

Nach den fachkundigen Erklärungen zu den Jagdtieren erhielten neugierige Laien auch die Möglichkeit, einen der Greifvögel mal auf ihrem Arm landen zu lassen — angelockt durch leckere Hühnerbeine.

Ungewünschter Nebeneffekt: Der Andrang war so groß, dass es rund um das Hotel zu Parkplatzproblemen und einem kleinen Verkehrschaos kam. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort