Drei Opfer von Flug 4U9525 stammen aus Meerbusch

Ehepaar hinterlässt zwei minderjährige Kinder, ein Vater ein anderthalb Jahre altes Kind.

Drei Opfer von Flug 4U9525 stammen aus Meerbusch
Foto: UD

Trauerbeflaggung am Rathaus: Bei dem Absturz des Germanwings-Airbus sind auch drei Meerbuscher ums Leben gekommen. Bestürzt nahm Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage gestern die Nachricht entgegengen. „Unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt den Opfern, den Kindern und ihren Angehörigen“, sagte die Bürgermeisterin.

Angelika Mielke-Westerlage, Bürgermeisterin

Ein Meerbuscher Ehepaar hatte sich die Reise nach Barcelona geschenkt. Das Paar hinterlässt zwei schulpflichtige Kinder. „Ich werde alles unternehmen, um der Familie in dieser schrecklichen Situation jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen“, kündigte die Bürgermeisterin an.

Angelika Mielke-Westerlage nahm gestern unverzüglich Kontakt mit den Großeltern der Kinder auf, um ihr Beileid auszusprechen und Hilfe anzubieten. In engem Austausch mit dem Jugendamt der Stadt und den Schulleitern der Kinder soll jetzt geklärt werden, welche unmittelbare Unterstützung geleistet werden kann.

Zu den Opfern des Absturzes zählt auch ein junger Mann, der in Meerbusch aufwuchs und später seinen Wohnsitz nach Spanien verlegte. Er wollte seine Verwandtschaft in Meerbusch besuchen. Er hinterlässt eine Frau und ein anderthalbjähriges Kind.

Die Stadt legt ein Kondolenzbuch im Bürgerhaus Lank, Wittenberger Straße 21, aus. In der heutigen Ratssitzung, 17 Uhr, in der Gemeinschaftshauptschule am Wienenweg soll es eine Gedenkminute geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort