Bezirksliga: Schäfers Ausgleich in der Nachspielzeit

3:3 zwischen TuS II und Büderich. Osterather müssen absteigen.

Bezirksliga: Schäfers Ausgleich in der Nachspielzeit
Foto: Ingel

Meerbusch. Der TuS Bösinghoven II muss seine Aufstiegsträume wohl begraben. In der Nachspielzeit kassierte die Mannschaft von Trainer Martin Stasch im Derby gegen den FC Büderich noch den 3:3-Ausgleich. Damit hat Spitzenreiter St. Tönis drei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte Vorsprung. Büderich verbesserte sich auf Platz drei.

Bereits nach sieben Minuten verwandelte Mehmet Yesil einen Handelfmeter für die Gastgeber. Die Büdericher zeigten sich aber nicht beeindruckt: In der 16. Minute gelang Bastian Fröhlich auf Vorlage von Kai Wienands der Ausgleich. Die Bösinghovener blieben jedoch am Drücker, in der 25. Minute tauchte Matheos Mavroudis alleine vor Keeper Kevin Pfaff auf und ließ sich diese Chance nicht entgehen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Büdericher zunächst mehr vom Spiel. Doch der Referee verweigerte einem FCB-Treffer die Anerkennung, dann sah Wienands Rot und Kazuki Nomura machte nach 77 Minuten das 3:1 für den TuS. Die Büdericher dachten kurz darüber nach, die Partie abzubrechen, spielten aber weiter und erzielten durch Christian Ecken nach 81 Minuten den Anschlusstreffer. Zweimal hatte der TuS in der Schlussphase die Entscheidung auf dem Fuß, stattdessen folgte in der 94. Minute der 3:3-Ausgleich durch den eingewechselten Konstantin Schäfer.

Auch wenn der OSV Meerbusch das Nachholspiel in Bracht am Mittwoch noch in der Hinterhand hat: Nach dem gestrigen 0:3 beim Linner SV sind auch die letzten Zweifel am Abstieg der Osterather beseitigt. Bei dann noch drei ausstehenden Spielen würde der Rückstand auf das rettende Ufer selbst im Falle eines Sieges zehn Zähler betragen. Damit trainer Micky Foehde in der kommenden Saison einen Kreisligisten. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort