Kaarst Lkw-Fahrer fährt Laterne, Schilder und Ampel um

Kaarst. Am Montag gegen 22.42 Uhr verursachte ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus Jena mit seinem Sattelschlepper einen Verkehrsunfall.

Kaarst: Lkw-Fahrer fährt Laterne, Schilder und Ampel um
Foto: Friso Gentsch/dpa

Beim Abbiegen von der Neersener Straße nach links in die Siemensstraße riss sein Auflieger eine Straßenlaterne und zwei Verkehrsschilder aus der Verankerung und beschädigte die dortige Ampel, die jedoch in Betrieb bleiben konnte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Aufräumarbeiten musste die Siemensstraße in Richtung Neersener Straße für circa zwei Stunden vorübergehend gesperrt werden. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Dafür lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Eine Haftstrafe konnte er durch Zahlung einer Geldstrafe verhindern. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort