Kaarst Angebrannter Kuchen sorgt für Feuerwehreinsatz

Nachbarn alamierten die Feuerwehr aufgrund von Brandgeruch und einem ausgelösten Rauchmelder.

Kaarst: Angebrannter Kuchen sorgt für Feuerwehreinsatz
Foto: Archivbild Jörg Knappe

Kaarst. Am Sonntagnachmittag riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Rottes" um 17:10 Uhr die Feuerwehr an, da sie im Treppenhaus Brandgeruch wahrgenommen hatten und zudem ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Da zunächst von einem Wohnungsbrand ausgegangen werden musste, rückten umgehend Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort aus.

Der Feuerwehr gelang es, die Türe der betroffenen Wohnung ohne Beschädigungen zu öffnen. Hier wurde dann schnell festgestellt, dass die Mieter wohl vergessen hatten, den Kuchen aus dem Backofen zu nehmen. Nachdem die Wohnung entsprechend gelüftet wurde, konnten die Einsatzkräfte die Tür wieder verschließen und abrücken.

Die zurückkehrenden Mieter dürften jedenfalls sehr schnell festgestellt haben, dass ihr "Sonntagskuchen" nicht mehr zu genießen war. Auch wenn es diesmal nur ein Fehlalarm war; der Rauchmelder hat zuverlässig ausgelöst und hätte im Ernstfall Leben retten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort