A 52: Vollsperrung nach schwerem Unfall in der Nacht

Kaarst. Ein schwerer Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Sonntag auf der A 52 bei Kaarst zwei Schwerverletzte gefordert. Ein Pkw brannte aus. Die Autobahn in Fahrtrichtung Roermond musste gesperrt werden, es bildeten sich bis zu zwei Kilometer Stau.

Wie die Polizei berichtete, war ein 23-jähriger Fahrer aus Mönchengladbach mit seinem VW kurz vor 3 Uhr auf der Autobahn unterwegs gewesen. Hinter der Anschlussstelle Kaarst-Nord stieß er mit seinem Auto gegen das Heck eines in gleicher Richtung fahrenden Pkw einer 20-jährigen Frau aus Viersen. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und blieben schließlich mitten auf der Fahrbahn stehen. Der VW fing Feuer und brannte vollständig aus.

Beider Fahrer wurden schwer verletzt. Gesamtschaden: zirka 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die A 52 in Richtung Roermond für etwa eine Stunde gesperrt. Über die Unfallursache wurde zunächst nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort