Rhein-Kreis-Neuss 400 Strohballen gehen in Flammen auf - Polizei spricht von Brandstiftung

Kaarst. Rund 400 Strohballen sind auf einem Feld nahe Kaarst am Niederrhein in Flammen aufgegangen. Der helle Schein der Flammen war in der Nacht zum Sonntag kilometerweit zu sehen. „Wir haben die Ballen kontrolliert abbrennen lassen“, sagte eine Feuerwehrsprecher.

Rhein-Kreis-Neuss: 400 Strohballen gehen in Flammen auf - Polizei spricht von Brandstiftung
Foto: Feuerwehr Kaarst

Um eine solche Menge brennendes Stroh zu löschen, wäre ein Großeinsatz mit vielen Einsatzkräften und einer aufwendigen Wasserversorgung nötig gewesen. Weil von den Flammen auf dem Feld keine Gefahr ausging, hätten sich die Einsatzkräfte deshalb darauf konzentriert, das Feuer kontrolliert niederbrennen zu lassen. Verletzte gab es nicht.

Rhein-Kreis-Neuss: 400 Strohballen gehen in Flammen auf - Polizei spricht von Brandstiftung
Foto: Feuerwehr Kaarst

Weshalb die Strohballen in Brand gerieten, war zunächst unklar. „Brandstiftung ist allerdings nicht ausgeschlossen“, sagte ein Polizeisprecher. dpa

Rhein-Kreis-Neuss: 400 Strohballen gehen in Flammen auf - Polizei spricht von Brandstiftung
Foto: Feuerwehr Kaarst
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort