29. Carolus-Ehrenbecher an Weihbischof Heiner Koch verliehen

Kaarst. Seit 1984 verleiht die Carolus-Gesellschaft ihren Ehrenbecher an Persönlichkeiten, die sich um die Stadt Kaarst verdient gemacht haben.

In diesem Jahr bekam ihn Weihbischof Heiner Koch — auf dem Foto in der Mitte und umgeben von Harald Oestreich (stellvertretender Vorsitzender der Carolus-Gesellschaft), Eckehard Liebeck (Geschäftsführer), Hans-Peter Grabowski (Vorsitzender) und Volker Zachel (Schatzmeister, v.l.). Koch bekam den Ehrenbecher, weil er „immer noch mit dem Herzen mit Kaarst verbunden“ sei.

Koch hatte von 1980 bis 1983 als Kaplan in St. Martinus gewirkt. Hinzu komme seine enge Verbundenheit zu den Kaarster Schützen — seit 1995 ist Koch Bundespräses der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Foto: Georg Salzburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort