Grevenbroich Unfall nach Wendemanöver auf der Landstraße

Grevenbroich-Hülchrath. Am Montag gegen 19 Uhr kam es auf der Landstraße 142 zu einem Unfall, bei dem sich zwei Autofahrer verletzten.

Grevenbroich: Unfall nach Wendemanöver auf der Landstraße
Foto: Knappe, Jörg

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 57-jährige Fordfahrerin die Abzweigung auf die Kreisstraße 27 verpasst. Bei einem anschließenden Wendemanöver auf der Landstraße hatte sie nicht auf den entgegenkommenden Verkehr geachtet. Die 67-jährige Fahrerin eines VW Golf bemerkte den bei Dunkelheit bereits quer auf der Fahrbahn stehenden Ford Focus offensichtlich zu spät. Trotz einer Vollbremsung kam es zur Kollision der beiden Autos.

Dabei verletzten sich beide Autofahrerinnen so schwer, dass sie mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die beiden Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort