Shoppingnacht: Einkaufen bis zum Feuerwerk

Grevenbroicher Werbering lädt am 8. November zum sechsten Moonlight-Shopping ein.

Grevenbroich. Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der Werbering Grevenbroich am Freitag, 8. November, ein Moonlight-Shopping und gibt damit Gelegenheit zu einem entspannten vorweihnachtlichen Einkaufsbummel.

Die teilnehmenden Geschäfte bieten ein Einkaufserlebnis bis in den späten Abend an. Den Abschluss wird wieder gegen 22.30 Uhr das Feuerwerk am Montanushof bilden. Eine Event-Agentur wurde in diesem Jahr mit verschiedenen Lichtinstallationen in der Innenstadt beauftragt. Das Grevenbroicher Unternehmen hatte bisher nicht nur den Kunstverein bei seinen Lichtkunstprojekten im Park technisch begleitet, sondern auch im vergangenen Jahr die kunstvolle Illumination der Elsener Kirche übernommen. Für die beiden Geschäftsführer Ingo Schnichels und Christian Fendt von Exact Eventtechnik bietet die Innenstadt ideale Voraussetzungen für faszinierende Lichtkunst. „Bei unseren Planungen kommt uns die Zeitumstellung entgegen. Es wird früher dunkel und damit können wir bereits ab 18 Uhr mit dem geplanten Programm starten“, sagt Ingo Schnichels.

Neben Open-Air-Projektionen werden verschiedene — auch bewegungsgesteuerte — Klang und Lichterlebnisse installiert. Wer sich auf der Suche nach dem Glück befindet, kann im Montanushof beim Black-Jack fündig werden oder sich am „Cash-Box Gewinnspiel“ in der Coens-Galerie beteiligen. Wer es schafft, in einer ovalen Kapsel stehend innerhalb von 30 Sekunden eines der wild umherfliegenden Lose zu fangen, kann etwas gewinnen. Außerdem ist dort die Kakao- und (alkoholfreie) Glühweinbar geöffnet.

Zusätzlich bieten wieder viele Geschäfte — auch in den Centern — Sonderaktionen für ihre Gäste an. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort