A46: Schwerer Unfall mit Fahrerflucht

Grevenbroich. Zu einem schweren Unfall kam es auf der A46 in Richtung Heinsberg nahe der Ausfahrt Grevenbroich-Kapellen. Gegen 4.30 Uhr am Samstagmorgen befuhren ein 71-Jähriger Mercedesfahrer und hinter ihm ein 41-Jähriger in einem Audi die linke Spur der Autobahn.

Als der 71-Jährige auf die rechte Spur wechseln wollte, fuhr ihm der jüngere Mann ins Heck. In der Folge kamen beide Wagen ins Schleudern und prallten in die rechte Leitplanke. Während der 71-Jährige schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt war, flüchtete der Audi-Fahrer zu Fuß.

Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Eine umfangreiche Suche nach dem Flüchtigen in der Nähe des Unfallortes, sowie eine großräumige Fahndung, blieben zunächst erfolglos. Weitere Ermittlungen ergaben am Morgen, dass der Mann von einem Bekannten abgeholt und in ein Aachener Krankenhaus gebracht worden war. Dort wurde er von Polizisten später auch gefunden. Der Mann war nach Polizeiangaben alkoholisiert, eine Blutprobe wurde angeordnet. Zur Schwere seiner Verletzungen liegen bisher keine Angaben vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort