46-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Grevenbroich. Ein Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 46-jähriger Grevenbroicher gegen 13 Uhr zu Fuß die Fahrbahn der Straße Am Hammerwerk überqueren.

In Begleitung seiner 19-jährigen Tochter und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten trat der Mann auf die Fahrbahn und wurde vom Auto eines 18-jährigen Grevenbroichers erfasst, der in Richtung Rheydter Straße unterwegs war.

Der Fußgänger wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die 19-jährige blieb unverletzt. De Schaden am Fahrzeug des 18-Jährigen beziffert die Polizei auf rund 2500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße Am Hammerwerk bis 14.30 Uhr komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort