Dormagen Polizei sucht Fahrer nach wilder Unfallflucht auf der A57

Dormagen. Am Sonntagmorgen kam es gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 57 Höhe Raststätte Nievenheim in Fahrtrichtung Düsseldorf. Nach Angaben der Polizei war ein BMW mit erhöhter Geschwindigkeit gegen einen Audi geprallt, der sich auf dem Fahrstreifen rechts neben ihm befunden hatte.

Dormagen: Polizei sucht Fahrer nach wilder Unfallflucht auf der A57
Foto: Polizei

Im weiteren Verlauf kam es zu einer Beschädigung der Mittelleitplanke auf einer Länge von etwa 50 Metern.

Der Fahrer oder die Fahrerin des stark beschädigten BMW entfernte sich von der Unfallstelle. Kurz darauf ging bei der Polizei der Hinweis auf einen brennenden Pkw in der Abfahrt der Anschlussstelle Büttgen ein. In dem Auto selbst befand sich beim Eintreffen der Polizei keine Person mehr. Es handelte sich um den stark beschädigten BMW.

Entlang der bis dorthin zurückgelegten Strecken fanden sich diverse Fahrzeugteile auf der Fahrbahn, die sich offensichtlich als Folge des Unfalls von dem Auto gelöst hatten. Nach ersten Zeugenangaben soll sich das Fahrzeug zuletzt teilweise nur noch auf einer Bremsscheibe oder der Achse bewegt haben. Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, führten nicht zur Auffindung des Fahrers oder der Fahrerin des BMW. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort