Dormagen Mann (28) flüchtet vor Verkehrskontrolle und kollidiert mit PKW

Dormagen. Am Montagabend, gegen 19.55 Uhr, wollte die Polizei einen PKW mit französischen Kennzeichen auf der Aldenhovenstraße in Dormagen-Zons kontrollieren. Nach Angaben der Polizei missachtete der 28-jährige Fahrer aus Dormagen die Anhaltezeichen der Beamten und beschleunigte stattdessen stark.

 Ein Auto fährt über Rot und kollidiert mit zwei PKW.

Ein Auto fährt über Rot und kollidiert mit zwei PKW.

Foto: Patrick Schüller

Er sei kurz darauf bei Rot in die Kreuzung der Kreisstraße 12 / Bundesstraße 9 gefahren. Dort kollidierte er mit zwei PKW, bei der eine 34-jährige Frau aus Dormagen in ihrem PKW eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Lebensgefahr bestehe nicht. Der 72-jährige Fahrer aus Dormagen im zweiten PKW sei leicht verletzt worden. Der PKW beschädigte außerdem einen LKW, dessen Fahrer unverletzt blieb - genau wie der 28-jährige Unfallverursacher. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei teilte mit, dass der 28-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins war und das Fahrzeug nicht zum Straßenverkehr zugelassen war. Die französischen Kennzeichen waren für dieses Fahrzeug nicht gültig.

Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme sowie anschließende Reinigungsarbeiten mit einer Kehrmaschine bis 00.10 Uhr gesperrt werden. Das Auto des Unfallverursacher wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. red

Ohne Führerschein Rote Ampel überfahren - Zwei Verletzte
40 Bilder

Ohne Führerschein Rote Ampel überfahren - Zwei Verletzte

40 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort