Dormagen: Feuer in Aluminium-Betrieb mit starker Rauchentwicklung

Dormagen. In einem Aluminiumverarbeitenen Betrieb in Dormagen ist am frühen Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Klima- und Lüftungsanlagen abzustellen.

 Weithin sichtbar war die dunkle Rauchsäule in Dormagen.

Weithin sichtbar war die dunkle Rauchsäule in Dormagen.

Drei Feuerwehrleute wurden im Einsatz leicht verletzt.

Die Feuerwehr Neuss und Dormagen nahmen Umweltmessungen vor. Auffällige Werte wurden bislang nicht gemessen. Gegen 21.50 Uhr hob die Feuerwehr die Warnung auf.

Feuer in Aluminium-Betrieb in Dormagen
15 Bilder

Feuer in Aluminium-Betrieb in Dormagen

15 Bilder

"Etwa 80 Einsatzkräfte sind vor Ort und bekämpfen den Brand", sagte der Sprecher der Stadt Dormagen, Max Laufer unserer Zeitung. Dichter Rauch drang aus der Industriehalle an der Edisonstraße der Firma Hydro. Drei Trupps bekämpften das Feuer von innen. Ein Übergriff der Flammen auf weitere Bereiche der Halle und auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Polizei sperrte die Edisonstraße bis gegen 23:00 Uhr. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen sei es aber nicht gekommen.

Auf Grund der hohen sommerlichen Temperaturen seien die Feuerwehrmänner sehr erschöpft, sagte der Sprecher. Unterstützt wurde die Feuerwehr Dormagen durch die Feuerwehren Neuss, Grevenbroich und die Werkfeuerwehr der Aluminium Norf GmbH. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort