Bürgerinitiative Bad gibt Unterschriftenlisten ab

Dormagen. Die Bürgerinitiative Bad hat gestern Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann vier Ordner mit Unterschriftenlisten übergeben. Die Initiative hat die Stimmen gesammelt, um beide Schwimmhallen zu erhalten.

Laut Aussage der Initiative beinhalten die Listen Unterschriften von 6635 Bürgern — 3046 sind erforderlich. Das Bürgeramt prüft nun die Gültigkeit der Unterschriften und ob die nötigen sechs Prozent der Wahlberechtigten erreicht wurden. Die Prüfung soll Mitte kommender Woche abgeschlossen sein.

Wird die Stimmenzahl erreicht, befasst sich der Stadtrat in der Sitzung am 6. November mit dem Bürgerbegehren. Folgt der Rat der Bürgerinitiative nicht, kommt es zum zweiten Bürgerentscheid in der Geschichte der Stadt — wiederholt zum Thema Bäderlandschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort