Alkoholisierte Radfahrerinnen verletzen sich bei Stürzen

Grevenbroich/Dormagen. Gleich zwei Fahrradfahrerinnen müssen sich im Rhein-Kreis Neuss mit den Konsequenzen ihres übermäßigen Alkoholkonsums auseinandersetzen. Am Donnerstagabend war eine 49-jährige Grevenbroicherin gegen 21.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem "Platz der Deutschen Einheit" unterwegs.

Laut Aussage eines Zeugen kippte sie plötzlich mit ihrem Rad. Der Zeuge leistete umgehend Erste Hilfe und informierte die Rettungskräfte. Verletzt transportierte ein Rettungswagen die Grevenbroicherin in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Messwert lag bei zwei Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Im zweiten Fall war eine 16-jährige Dormagenerin in der Nacht zum Freitag gegen 0.45 Uhr mit ihrem Rad unterwegs. Zwischen dem Sportplatz Delhoven und der Klosterstraße stürzte sie nach eigenen Angaben vom Fahrrad. Zeugen, die auf die verletzte Schülerin trafen, informierten die Polizei. Die junge Frau wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Auch hier ergab ein Alkoholvortest einen Wert, der deutlich über dem des Erlaubten lag. Auch bei der 16-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Radlerinnen müssen mit einem Strafverfahren rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort