68-Jährige stirbt bei Brand

Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer im Schlafzimmer ihrer Wohnung ausbrach.

Dormagen. Bei einem Wohnungsbrand in Nievenheim ist in der Nacht zu Donnerstag eine 68-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Feuerwehr wurde um 22.41 Uhr alarmiert, weil eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Mühlenpfad in Flammen stand. Die Bewohner aus dem Erdgeschoss hatten sich beim Eintreffen der Löschtrupps bereits in Sicherheit gebracht. Die Bewohner des Dachgeschosses konnten durch Klingeln aufgeweckt und dadurch ebenfalls rechtzeitig gerettet werden.

Die 68-jährige Mieterin aus der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss blieb jedoch vermisst. Unter Atemschutz drangen deshalb mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Wohnung ein, um die Vermisste zu suchen. Dort konnten sie sie aber nicht finden. Erst nachdem das Feuer gelöscht war, wurde ihr verbrannter Leichnam im Schlafzimmer aufgefunden.

Die Obduktion ergab keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der 68-Jährigen. Die Ermittler gehen deshalb von einem selbst verursachten Brand aus, der im Schlafzimmer ausgebrochen sei.

Insgesamt waren 40 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus den Löschzügen Nievenheim, Straberg und der Hauptwache vor Ort. Einer der Helfer verletzte sich leicht bei dem Einsatz im Atemschutztrupp, er ist aber wieder wohlauf. Um 2.03 Uhr erklärte die Leitung den Einsatz für beendet.

Die ausgebrannte Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Nachbarn konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort