Blitz-Marathon: 395 Autofahrer zu schnell unterwegs

Rhein-Kreis Neuss. Eine positive Bilanz hat die Polizei im Rhein-Kreis Neuss nach dem 24-stündigen Blitz-Marathon von Freitagmorgen, 6 Uhr, bis Samstagmorgen, 6 Uhr, gezogen.

Das Ziel der Aktion, die Geschwindigkeit der Autofahrer zu senken, sei offensichtlich erreicht worden, sagte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Leiter der Polizei im Rhein-Kreis Neuss, nach einer ersten Auswertung am Samstagvormittag.

Im Überprüfungszeitraum kontrollierten die Beamten in Zusammenarbeit mit den Kommunen insgesamt 17 292 Fahrzeuge. 395 Mal war die gemessene Geschwindigkeit zu hoch. Zwei Autofahrern droht wegen deutlicher Überschreitungen ein Fahrverbot. In einer 50er-Zone wurde ein Autofahrer außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit 97 km/h gemessen, das bedeutet 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort