Handball

Fusion von ART und NHV rückt näher

Düsseldorf/Neuss. Hinter den Kulissen wurden die Fakten für eine bevorstehende Spielgemeinschaft zwischen dem ART Düsseldorf und dem Neusser HV bereits geschaffen. Während die Mitglieder des Mehrspartenvereins aus Rath nicht darüber abstimmen können, gibt es beim Neusser Handballverein am 6.... mehr

Meerbusch

Ausstellung „La Dolce Vita“ in der Teloy-Mühle

Diese Bilder signalisieren die schönen Momente des Lebens, versprühen „La Dolce Vita“. Und so lautet auch der Titel der Ausstellung, die in der Reihe „MeerbuschKunst“ am Sonntag, 11.30 Uhr, von Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage in der Teloy-Mühle eröffnet wird. Zu sehen sind Arbeiten der... mehr

Meerbusch

Hündin stirbt – Halter glaubt an Vergiftung

Am Montagmorgen war Andreas Verweyen für einen Spaziergang mit seiner Hündin Fira in Richtung Gut Dyckhof gelaufen. Er hatte die Hündin von der Leine gelassen und auf einer Wiese an einem Wildgehege streunen lassen. „Dort stand sie für zwei, drei Minuten. Ich habe nicht genau gesehen, was sie dort... mehr

Meerbusch

Realschule ist Sprungbrett ins Berufsleben

Die Realschule in Osterath ist die einzige Realschule in Meerbusch. Schulleiter Burkhard Wahner erzählt, was sie sonst noch ausmacht.Historie Die städtische Realschule gibt es seit 1966, hat also im vergangenen Jahr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Und so lange ist sie auch an dem Standort an der... mehr

Neuss

Der Kinderschutzbund betreut die Flüchtlinge

Knechtsteden. Wer auf dem Gelände des Klosters Knechtsteden zu tun hat, dem sind sie vielleicht schon aufgefallen: „Kinder, die ohne Helm Wettrennen auf ihren Fahrrädchen oder Rollern veranstalten, Mütter mit Kopftuch und Kleinkind auf dem Arm, Männer, die laut diskutierend zusammenstehen. All das... mehr

Neuss

Heiße Diskussion um Kita-Beitragsfreiheit

Dormagen. Eltern und Kindern gleich gerecht werden – so setzte sich der jugendpolitische Sprecher der Landes-SPD, Wolfgang Jörg, bei der SPD-Diskussionsveranstaltung zur Novellierung des Kinderbildungsgesetzes (KiBiZ) in der Kulle für eine Beitragsfreiheit in Kindergärten ein, wie auch der... mehr

Neuss

Rathaus-Arkaden bekommen Toiletten

Kaarst. Marion Dieck-Cardenio weiß sich zu helfen. „Ich habe eine gute Hupe in meinem Auto, und wenn ich einen Mann in den Büschen sehe, drücke ich gern drauf“, sagt sie resolut. Allerdings geht es der Kaarsterin nicht allein darum, diese „Wildpinkler“ ordentlich zu erschrecken. Denn diese auf... mehr

Neuss

Hafendirektor Ulrich Gross ist „MIT-Unternehmer des Jahres“

Neuss. Die Neuss Düsseldorfer Häfen (NDH) schreiben seit ihrer Fusion 2003 eine Erfolgsgeschichte. Der Hafen schüttete seither nach eigenen Angaben mehr als 30 Millionen Euro an seine Gesellschafter aus. Den Erfolg spüren auch die Mitarbeiter auf ihrem Konto. Das Geschäftsführer-Duo Ulrich Gross... mehr

Anzeige

Meerbusch

Bäckerei eröffnet neue Filiale noch vor Karneval

Ralf Oehme habe eigentlich schon im Oktober mit dem Umbau des früheren Restaurants „Laguna“ anfangen wollen. Das habe nicht geklappt, „jetzt sind wir aber dran“. Und das freut offenbar viele Büdericher, die den Baufortschritt bereits in sozialen Netzwerken posten.Die Bäckerei zieht in die früheren... mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG