Sturmtief

Sturm sorgt in NRW für Schulchaos

Der Flickenteppich an Entscheidungen im Umgang mit dem Orkan hinterlässt verunsicherte Lehrer, Eltern und Schüler. Aber eine zentrale Anordnungskompetenz des Landes sieht das Gesetz nicht vor. mehr

Neuss

Führerschein gefälscht: 18-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd durch Neuss und Düsseldorf

Am Mittwoch wollte die Kaarster Polizei einen Wagen auf der Viersener Straße kontrollieren. Doch der junge Fahrer flüchtete über die A57 und A52 und konnte erst in Düsseldorf gestellt werden. Wie sich später herausstellte, hatte er allen Grund zu flüchten. mehr

NRW

Orkan "Friederike" fordert drei Todesopfer - So verlief der Tag

Das Orkantief "Friederike" fegte am Jahrestag von Jahrhundertsturm "Kyrill" über unsere Region. Es war der heftigste Sturm seit "Kyrill". Die Ereignisse vom 18. Januar gibt es hier noch einmal zum Nachlesen: mehr

NRW

Schnee und Orkan in NRW: Schulen können schließen - Bahnverkehr eingestellt

Mit Sturm und Schnee, Hagel und starkem Regen hat sich das Sturmtief „Friederike“ angekündigt. Am Vormittag soll es über NRW hinwegfegen. Vor allem Zoo, Märkte und Schulen haben sich vorbereitet. mehr

Meerbusch

Neue Reha-Klinik in Osterath eröffnet

Die Therapieklinik nimmt Patienten direkt nach der Notaufnahme in Behandlung. mehr

Neuss

Kreis-CDU will Andreas Hamacher für Europa

Der zweite Vorsitzende des Neusser CDU-Stadtverbandes soll im kommenden Jahr für das Europa-Parlament kandidieren. mehr

Meerbusch

Gastronomen finden keine Arbeitskräfte

Qualifizierte Kräfte zu finden, ist für Unternehmen im Gastgewerbe ein großes Problem. „Es gibt keinen, der sich dem entziehen kann“, sagt Jürgen Pütter, Direktor des Hotels „Vier Jahreszeiten“ in Langst-Kierst. Der Fachkräftemangel stelle eine große Herausforderung dar. „Mal fehlt es im Bereich... mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

Anzeige

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG