Nordrhein-Westfalen Zwei Zuwanderer im Bus angepöbelt und mit Stange verprügelt

Bergisch Gladbach. Zwei junge Zuwanderer sind in Bergisch Gladbach von einer größeren Gruppe in einem Linienbus angepöbelt und später verprügelt und verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, mussten die 19 und 20 Jahre alten Männer im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den Vorfall vom Mittwochabend. Haupttäter soll ein etwa 20-Jähriger gewesen sein, der etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß war, heißt es im Polizeibericht. Während der Tatzeit trug er eine Kappe. Die beiden Zuwanderer seien in Höhe des Berufskollegs an der Bensberger Straße in Bergisch Gladbach ausgestiegen, als sie im Bus provoziert wurden. Die Gruppe sei ihnen aber gefolgt und habe die jungen Männer nachdem der Bus abgefahren war in eine Ecke gedrängt. Beim Verprügeln der Opfer habe einer der Täter eine Stange oder einen Schlagstock benutzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort