Polizei Unbekannte schlagen auf Motorrad-Rocker aus Wuppertal ein

Herne. Bei einer Attacke auf Mitglieder einer Rockergruppe in Herne sind drei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, teilte sie am Sonntag mit.

Polizei: Unbekannte schlagen auf Motorrad-Rocker aus Wuppertal ein
Foto: dpa

Demnach hatten sich die drei Motorradfahrer mit Kutten ihrer Rockergruppe aus Wuppertal und dem Ennepe-Ruhr-Kreis am Samstag in Herne verfahren und hielten nach einem Wendemanöver an einer Ampel. Plötzlich habe ein Audi neben ihnen gehalten. Fünf Unbekannte seien ausgestiegen und hätten massiv auf die Motorradfahrer im Alter zwischen 49 und 54 eingeschlagen.

Alle drei wurden mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 54-Jährige gilt als schwer verletzt. Die Ermittler prüfen nun, ob hinter der Attacke Auseinandersetzungen zwischen Rockergruppierungen stecken oder ob ganz andere Motive vorliegen. Die Männer sollen mit ihrem Audi in Richtung Solingen weggefahren sein. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort