Trotz Rotlicht auf Kreuzung gefahren - sechs Verletzte bei Unfall

Gelsenkirchen. Sechs Menschen sind beim Zusammenstoß zweier Autos an einer Ampelkreuzung in Gelsenkirchen verletzt worden. Zwei Insassen erlitten bei dem Unfall am Samstagabend schwere Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Trotz Rotlicht auf Kreuzung gefahren - sechs Verletzte bei Unfall
Foto: Armin Weigel

Verursacht hatte den Unfall eine 59 Jahre alte Autofahrerin, die bei Rotlicht über eine Ampel gefahren und auf der Kreuzung mit dem Wagen eines 30 Jahre alten Mannes aus Gelsenkirchen zusammengestoßen war. Er und zwei Kinder wurden verletzt, als das Auto der Familie bei dem Aufprall gegen einen Brückenpfeiler schleuderte.

Die Feuerwehr musste die Unfallfahrerin aus ihrem Autowrack befreien. Die 59-Jährige und ein Mitfahrer wurden schwer verletzt, ein weiterer Insasse erlitt leicht Blessuren. Es sei aber niemand in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort