Streit über Anleinpflicht eskaliert - Hundebesitzer zieht Messer

Duisburg. Bei einem handfesten Streit über die Anleinpflicht sind am Dienstag zwei Hundebesitzer in Duisburg verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte ein 62-Jähriger beim Spaziergang mit seinem angeleinten Tier einen 39 Jahre alten Mann ermahnt, seinen Hund ebenfalls anzuleinen.

 Ein Hundebesitzer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Hundebesitzer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: Knappe Jörg

Als der 39-Jährige widersprach und der Streit eskalierte, habe der ältere Mann seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht, an dem sich beide verletzten.

Laut Polizeibericht attackierte der 62-Jährige den 39-Jährigen daraufhin noch mit Tränengas. Ein Rettungswagen habe den 39-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 62-Jährige sei selbst zur Behandlung in eine Klinik gegangen. Die Beamten stellten das Messer und die Tränengas-Flasche sicher. Den 62-Jährigen erwartet ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort