Bad Münstereifel SEK stürmt Wohnhaus und stellt Gewehre sicher

Bad Münstereifel (dpa/lnw) - Spezialkräfte der Polizei haben in Bad Münstereifel (Kreis Euskirchen) das Wohnhaus eines 53-Jährigen gestürmt und mehrere Schusswaffen sichergestellt. Das SEK habe am Dienstag die Haustür gesprengt und bei dem stark alkoholisierten Mann zwei scharfe Langwaffen, zwei Maschinengewehre ohne Läufe, eine unvollständige Pumpgun, einige Waffenteile und Munition entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

Bad Münstereifel: SEK stürmt Wohnhaus und stellt Gewehre sicher
Foto: dpa

Der Festgenommene sei polizeibekannt, hieß es. Nach Polizeiangaben konsumiert der Mann erhebliche Mengen Alkohol und Medikamente und ist psychisch instabil. Gegen ihn werde wegen des Verdachts des unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt. Der 53-Jährige soll am Mittwoch vor den Haftrichter kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort