Siegen Schläger verbiegt bei Festnahme seine Handschellen

Siegen. Ein Schläger mit Bärenkräften hat der Polizei in Siegen alles abverlangt: Erst waren vier Beamte nötig, um den 25 Jahre alten Wüterich zu bändigen und ihm Handschellen anzulegen.

 Der 25-Jährige verbog die Handschellen so, dass die Feuerwehr sie später aufsägen musste. Symbolbild

Der 25-Jährige verbog die Handschellen so, dass die Feuerwehr sie später aufsägen musste. Symbolbild

Foto: Boris Roessler

Dann gab der Mann immer noch keine Ruhe und verbog die Handschellen, so dass sie sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen ließen - die Feuerwehr musste kommen und sie aufsägen. Das berichtete die Siegener Polizei am Montag über einen Vorfall vom vergangenen Freitag. Gegen den Mann war laut Polizei wegen verschiedener Gesetzesverstöße ein Platzverweis verhängt worden, dem er nicht folgte. Als die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen wollte, wehrte er sich mit Schlägen und Tritten und deutete immer wieder mit Gesten an, dass er den Polizisten die Kehle durchschneiden wolle. dpa/ lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort