Regal im Chemieraum umgekippt: ABC-Alarm an Bonner Schule

Bonn. Wegen ABC-Alarms ist am Dienstag in Bonn ein Gymnasium vorübergehend geräumt worden. Fünf Lehrer verletzten sich leicht, weil sie mit einem giftigen Stoff im Chemieraum in Kontakt kamen.

Regal im Chemieraum umgekippt: ABC-Alarm an Bonner Schule
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Vorsorglich wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Feuerwehrleute in Spezialanzügen entfernten die Chemikalie.

„Unsere Erkenntnis ist, dass da wohl im Fundus ein Regal eingestürzt ist und dass der Stoff dadurch freigesetzt worden ist“, sagte ein Sprecher der Bonner Feuerwehr. Es handele sich um P-Benzochinon. Rund 65 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Feuerwehr im Einsatz. Schon am Vormittag wurden Teile der Schule wieder in Betrieb genommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort