NRW Rechtsextremisten greifen jüdischen Mann in Dortmund an

Dortmund. Rechtsextremisten haben in Dortmund einen 26-jährigen Mann jüdischen Glaubens angegriffen. Der Dortmunder ist nach Polizeiangaben am Sonntag in der Mittagszeit von drei polizeibekannten Männern beleidigt und beschimpft worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Einen Faustschlag in Richtung Kopf konnte das Opfer abwehren. Nach ersten Ermittlungsergebnissen handelt es sich bei den Tätern um zwei Dortmunder (23 und 30) sowie einen Mann aus Schwelm (21).

Am Sonntagabend traf er erneut auf den 21-jährigen Schwelmer, der mit einem unbekannten vierten Täter unterwegs war. Die beiden zeigten nach Polizeiangaben den verbotenen Hitlergruß. Anschließend bedrohten und beleidigten sie den 26-Jährigen erneut. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter das Opfer kannten. dpa/lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort