Polizisten fangen Bullen an der A45: Streifenwagen gerammt

Burbach/Haiger (dpa/lnw) - Die Polizei beendete am Dienstag den Ausflug eines Jungbullen an die Autobahn 45 - und zog sich den Unmut des Tieres zu. Das kräftige Rindviech rammte den Streifenwagen, nachdem es von drei Beamten an der Anschlussstelle Haiger-Burbach an der Grenze zu Hessen eingefangen worden war, teilte die Polizei mit.

Polizisten fangen Bullen an der A45: Streifenwagen gerammt
Foto: dpa

Der Jungbulle hatte sich aus einem Tiertransporter davongestohlen und die Umgebung an der Autobahn rund um die Anschlussstelle Haiger-Burbach erkundet. Die Polizisten banden das Tier mit einem Abschleppseil an der Schutzplanke der Autobahn fest, nachdem sie es gefangen hatten. Dabei habe der Bulle seinen Ärger gezeigt und die Front des Streifenwagens kurz auf die Hörner genommen. Bulle und Streifenwagen hätten dabei jedoch keinen Schaden genommen. Mit Hilfe des Besitzers wurde das Tier schließlich auf einen Anhänger geladen und abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort