Trabrennbahn Gelsenkirchen Pferd springt in Jauchegrube - Feuerwehr rettet Tier mit Schläuchen

Gelsenkirchen. Mit einem Sprung in eine Jauchegrube hat ein Pferd die Feuerwehr Gelsenkirchen auf Trab gebracht. 20 Rettungskräfte und sieben Einsatzfahrzeuge rückten am Freitagnachmittag zur Trabrennbahn Gelsenkirchen aus, um das Tier zu retten, wie die Feuerwehr mitteilte.

Mit einem Sprung in eine Jauchegrube hat ein Pferd die Feuerwehr Gelsenkirchen auf Trab gebracht.

Mit einem Sprung in eine Jauchegrube hat ein Pferd die Feuerwehr Gelsenkirchen auf Trab gebracht.

Weil nur noch der Kopf des Pferdes aus der vollen Grube ragte, wurde zunächst ein Teil der Jauche abgepumpt. Danach wurde das Tier mit einem improvisierten Hebegeschirr aus Schläuchen aus der misslichen Lage befreit. Anschließend wurde das Pferd gesäubert - und alles war nach etwas mehr als eineinhalb Stunden wieder gut. Während des Einsatzes wurden der besorgte Besitzer und einige Reitfreunde den Angaben zufolge von Rettungskräften betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort