Ohligser Heide: Fußgänger auf der A3 lebensgefährlich verletzt

Ein offenbar betrunkener Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn A3 lebensgefährlich verletzt worden, als er dort zu Fuß unterwegs war. Der 28-Jährige hatte seinen Lkw auf dem Gelände der Rast- und Tankanlage „Ohligser Heide“ geparkt und war bei Solingen in Richtung Arnheim gelaufen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ohligser Heide: Fußgänger auf der A3 lebensgefährlich verletzt
Foto: Jochen Tack

Ein 31-Jähriger aus Essen konnte mit seinem Auto nicht mehr ausweichen. Der 28-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Bereits vor dem Unfall am Samstagabend sei er aufgefallen, da er randaliert haben soll. Die Autobahn war für 30 Minuten komplett gesperrt. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Warum der Lkw-Fahrer zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, war noch unklar.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort