Nest übersehen: Wespen stechen Kleingärtner tot

Herne (dpa/lnw) - Ein 50-jähriger ist in einer Kleingartenanlage in Herne von Wespen totgestochen worden, weil er beim Heckenscheiden vermutlich ein Nest der Insekten übersehen hat. Nach Polizeiangaben vom Montag hatte der Mann in seiner Parzelle mit einer Heckenschere in das Insektennest geschnitten.

Nest übersehen: Wespen stechen Kleingärtner tot
Foto: dpa

Er sei mehrmals im Gesicht gestochen worden und zu Boden gesackt. Ob er auch Wespen eingeatmet hatte, war zunächst unklar. Der Notarzt versuchte vergeblich, den Mann wiederzubeleben - der Kleingärtner starb noch in der Anlage. Die Polizei schließt einen allergischen Schock nicht aus. Zuerst hatte die „Bild“ über den Vorfall vom Freitagabend berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort