Fahndung Mutter und Kind tot aufgefunden - Verdächtiger Nachbar auf der Flucht

Eine 24 Jahre alte Mutter und ihr sechsjähriges Kind sind in Detmold tot in einem Mehrfamilienhaus gefunden worden. Nach einem Hausbewohner (53) wird mit Hochdruck gefahndet.

Detmold. Sie sind vermutlich Opfer eines Tötungsdeliktes: Eine 24 Jahre alte Mutter und ihr sechsjähriges Kind sind in Detmold tot in einem Mehrfamilienhaus gefunden worden. Die näheren Todesumstände und wer die beiden Leichen am frühen Montagabend in dem Haus in der Detmolder Innenstadt entdeckt hatte, nannte die Polizei zunächst nicht. Als potenziell tatverdächtig gilt nach Angaben der Ermittler ein Hausbewohner. Nach dem 53-Jährigen wird mit Hochdruck gefahndet.

In welchem Verhältnis der Gesuchte zu den beiden Opfern gestanden haben könnte, wurde zunächst ebenfalls nicht bekanntgeben. „Wir sortieren gerade unsere Informationen“, sagte Oberstaatsanwalt Christopher Imig am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Eine Mordkommission bestehend aus 16 Beamten des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizei Lippe ermittelt. Laut Polizei werden die Leichen am Dienstag obduziert.. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort