Verkehr Mehrere Unfälle sorgen für Sperrung der A40

Essen. Zehn Menschen sind am Sonntag durch Auffahrunfälle auf der A 40 im Stadtgebiet von Essen verletzt worden. Dabei gehe es um neun Leichtverletzte und einen Schwerverletzten mit einem Knochenbruch, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Düsseldorf.

 Zahlreiche Autos stehen während einer Vollsperrung nach einem Unfall auf der A40.

Zahlreiche Autos stehen während einer Vollsperrung nach einem Unfall auf der A40.

Foto: Marcel Kusch

Vier Wagen seien am Ende eines Staus aufeinander aufgefahren. Die Autobahn wurde zwischen Essen-Kray und Essen-Frillendorf in Richtung Venlo gesperrt. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Am Sonntagabend ist die Sperrung wieder aufgehoben worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort