Marihuana-Plantage fliegt durch einen Kabelbrand auf

Aachen. Ein Kabelbrand in der Heizanlage hat eine Hanfplantage in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in Aachen enttarnt. Nach starker Rauchentwicklung in der vierten Etage des Gebäudes sei am frühen Samstagmorgen die Feuerwehr angerückt, teilte die Polizei mit.

 Hunderte Cannabis-Pflanzen (Symbolbild) wurden bei einem Feuerwehreinsatz in einem leerstehenden Gebäude in Aachen gefunden.

Hunderte Cannabis-Pflanzen (Symbolbild) wurden bei einem Feuerwehreinsatz in einem leerstehenden Gebäude in Aachen gefunden.

Foto: ABIR SULTAN

Dabei seien mehrere Hundert Pflanzen entdeckt und sichergestellt worden. Nach den Löscharbeiten sicherte die Kripo Spuren in dem Gebäude. Die Ermittler suchen nun den Eigentümer der illegalen Plantage. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort