NRW Mann wartet mit Sturmgewehr-Attrappe auf die S-Bahn

Sankt Augustin. Mit einer Sturmgewehr-Attrappe hat ein 32-Jähriger in Sankt Augustin für Aufregung gesorgt. Einige Anwohner riefen per Notruf die Polizei - diese schickte mehrere Streifenwagen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Als der Mann die Polizisten erblickte, legte er die Waffe sofort ab und erhob die Hände. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Mann die Deko-Waffe zu einem Freund nach Hennef bringen wollte. Deswegen war er mit den Gewehr zur S-Bahn-Haltestelle unterwegs gewesen. Dem 32-Jährigen brachte das eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Denn auch sogenannte „Anscheinwaffen“ wie sein Deko-Sturmgewehr dürfen in der Öffentlichkeit nicht mitgeführt werden. Die Waffe wurde sichergestellt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort