Mann in Fußgängerzone in Oberhausen lebensgefährlich verletzt

Oberhausen. Ein 23-Jähriger ist in Oberhausen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagabend in der Fußgängerzone mit einer Gruppe in Streit geraten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Mann in Fußgängerzone in Oberhausen lebensgefährlich verletzt
Foto: Jörg Knappe

Als die Situation eskalierte, wurde der Mann syrischer Herkunft mit einem noch unbekannten Gegenstand attackiert.

Eine Mordkommission soll nun die Hintergründe der Tat aufklären.

Noch sei der Grund für den Streit unklar, wie viele Menschen beteiligt waren und wer zu welcher Gruppe gehört habe, sagte der Sprecher. Fest stehe, dass mehrere Personen vom Tatort geflohen seien. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort