Lkw verliert bei Unfall Ladung auf der A61

Köln. Ein Lastwagenfahrer ist in der Nacht zu Donnerstag auf der A61 mit seinem Sattelschlepper ins Schleudern geraten und hat Teile der Ladung - Stahlrollen - verloren. Das Fahrzeug prallte auf dem Streckenabschnitt zwischen Rheinbach und Autobahnkreuz Meckenheim in die Mittelschutzplanke, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer des Lastwagens musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des Lastwagens musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Nicolas Armer

Der 44 Jahre alte Fahrer erlitt dabei in seiner Führerkabine schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Helfer waren bis zum frühen Morgen mit Bergung und Aufräumarbeiten beschäftigt. Ein Kran lud die Stahlrollen auf andere Transporter. Die A61 blieb währenddessen in Richtung Koblenz für mehrere Stunden gesperrt. Die Ursache des Unfalls war zunächst noch ungeklärt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort