NRW LKW verliert 400 Kisten Bier

Dortmund. Alkohol im Straßenverkehr, aber mal anders: Ein LKW hat am Mittwochnachmittag rund 400 Kisten Bier auf dem Weg in die Dortmunder Innenstadt verloren. In der Auffahrt zu einer Bundesstraße gerieten die Kisten ins Rutschen und rund ein Viertel der Ladung flog durch die Seitenwand des Sattelaufliegers auf die Fahrbahn.

 Etwa 400 gefüllte Bierkästen fielen auf die Straße.

Etwa 400 gefüllte Bierkästen fielen auf die Straße.

Foto: -

Laut eines Gutachters war der mit insgesamt 1800 Kisten beladene Sattelzug nicht für den Biertransport ausgelegt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die mit Kisten und zersplitterten Flaschen übersähte Auffahrt zur B54 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Verletzt wurde niemand - nur eine große Menge Bier ging verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort