Lkw-Fahrer fährt mit rund drei Promille Baum um

Köln. Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer hat am Donnerstagabend einen Baum umgefahren, der ihm im Weg stand. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den 42-Jährigen.

 Hier prallte der Lkw in Köln-Mülheim gegen den Baum.

Hier prallte der Lkw in Köln-Mülheim gegen den Baum.

Foto: Polizeipräsidium Köln

Wie die Polizei Köln mitteilt, "mähte" der 42-Jährige den Baum auf dem Gehweg des Clevischen Rings in Höhe der Keupstraße komplett um. Davon augenscheinlich unbeeindruckt, gab er weiter Gas. Als ein 21 Jahre alter Zeuge die Fahrertür öffnete, um den Motor des 40-Tonners auszuschalten, musste er den ihm entgegenfallenden Unfallfahrer stützen.

Gegen 22.30 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert: Ein weißer MAN 40-Tonner hatte stadtauswärts auf dem Clevischen Ring rechts auf dem Gehweg einen Baum umgefahren. Durch die Kollision war die Platane auf das Dach eines stehenden Kleinwagens gefallen. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.

Eine Erklärung für den Unfallhergang gibt mutmaßlich der Atemalkoholvortest: Laut Polizei rund drei Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein, ließen den Lkw abschleppen und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss gegen den 42-Jährigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort