Lkw-Fahrer blockieren Tankbetrüger: Flucht verhindert

Kassel (dpa/lnw) - Zwei Lkw-Fahrer haben auf einem Rastplatz in Nordhessen die Flucht von zwei Tankbetrügern verhindert. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag fuhren die beiden jungen Männer aus Wuppertal mit ihrem vollgetankten Wagen von der Rastanlage Bühleck-Nord an der Autobahn 44 los, ohne zu bezahlen.

Der Tankwart habe sich dem Auto zunächst in den Weg gestellt und sei dabei fast überfahren worden. Zwei Lkw-Fahrer beobachteten den Vorfall. Sie verabredeten per Funk, den flüchtenden Wagen bei der Ausfahrt zu blockieren. Weil die Flüchtenden vom Verkehr aufgehalten wurden, sei es beiden Lkws gelungen, den Wagen einzukesseln und die Männer zu stellen.

Den alarmierten Polizisten erklärten die 22 und 23 Jahre alten Männer, sie seien auf dem Rückweg aus einem Urlaub, wo sie ihr gesamtes Geld ausgegeben hätten. Um den Wagen unerkannt zu betanken, hätten sie ihr hinteres Wuppertaler Kennzeichen durch ein gestohlenes ausgetauscht und das vordere abmontiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort