Landung missglückt: Ballonführer schwebt in Lebensgefahr

Erkelenz. Bei einer missglückten Landung mit einem Heißluftballon sind am Sonntagmorgen in Erkelenz zwei Menschen schwer verletzt worden. Bei dem 70 Jahre alten Ballonführer sei Lebensgefahr nicht auszuschließen, teilte die Polizei mit.

 Der Fahrer des Heißluftballons wollte ursprünglich auf einem Acker landen. Beim Aufsetzen kippte der Korb, wahrscheinlich aufgrund des starken Windes, komplett um und wurde über 50 Meter über das Feld geschleift.

Der Fahrer des Heißluftballons wollte ursprünglich auf einem Acker landen. Beim Aufsetzen kippte der Korb, wahrscheinlich aufgrund des starken Windes, komplett um und wurde über 50 Meter über das Feld geschleift.

Foto: Emergency-Report.de - Bothe

Der Ballon war laut Polizei nach dem Landeanflug am Boden von einer Windbö erfasst worden. Er kippte um und wurde mehrere Meter über einen Acker geschleift. Beide Luftfahrer mussten ins Krankenhaus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort