Land baut Radroutenplaner für NRW aus: 3000 Kilometer mehr

Düsseldorf (dpa/lnw) - Pünktlich zum Start der Sommerferien hat das Land Nordrhein-Westfalen seinen digitalen Radroutenplaner im Internet ausgebaut. Radler können ihre Touren jetzt über ein Streckennetz von 32 000 Kilometern planen, wie das Verkehrsministerium am Freitag mitteilte.

Das sind nach Angaben einer Sprecherin knapp 3000 digitalisierte Kilometer mehr. Außerdem zeigt das Angebot nun automatisch Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke an und bietet einen Rundroutenplaner mit demselben Start- und Zielpunkt.

Auch die App fürs Smartphone wurde überarbeitet. Mit einer Sprachansage, Richtungspfeilen und Anzeige der verbleibenden Zeit bis zum Ziel ist das Angebot für Radfahrer als Navigationsgerät nutzbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort